Starthilfe

Wir unterstützen dich mit allen Infos, hilfreichen Tipps, praktischen Kontakten und tollen Stellenangeboten.

Willkommen bei deinem level up!

mein level up! ist dein Portal: total lokal und nur für dich! Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollst? Wir helfen dir weiter! Denn wir kennen uns aus mit dem Thema Ausbildung und haben den direkten Draht zu den Unternehmen in unserem Kreis Gütersloh.

Wir unterstützen dich bei deinem Berufsstart: von der Suche nach dem Traumjob bis hin zum unterschriebenen Ausbildungsvertrag oder dem praxisintegrierten Studium. Wie das gehen soll? Mit allen Infos zur Berufsorientierung, Bewerbungstipps und hilfreichen Angeboten. Und mit vielen freien Ausbildungs- und Praktikumsstellen in tollen Unternehmen, die genau DICH suchen.

Alles, was du fürs nächste Level brauchst, gibt’s genau hier: bei mein level up! und im Kreis Gütersloh.

Schluss mit Schule – und dann?

Wenn sich auf jeder Familienfeier plötzlich alles um deine Zukunftsplanung dreht, weißt du, dass sich deine Schulzeit dem Ende nähert. Was ihr Tolles für den letzten Schultag geplant habt, will wahrscheinlich niemand wissen. Stattdessen: Fakten, Zahlen, Strategien. Am liebsten den perfekten Karriereplan vom Ausbildungsstart bis zur Rente. Und irgendwie wirken dabei alle immer leicht unentspannt. Schließlich geht’s um deine Zukunft!

Dein Berufsstart – deine Entscheidung

Dass die Berufswahl und der richtige Einstieg ins Arbeitsleben wichtig sind, weißt du selbst am besten – und das macht es nicht gerade leichter. Tatsache ist: Du hast unglaublich viele Möglichkeiten! Das macht es dir aber auch schwer, vor lauter Chancen deinen Weg zu finden. Bei all den Berufen, Unternehmen, Angeboten und Ansprechpartnern brauchst du vor allem eins: einen guten Überblick. Und da kommt mein level up! ins Spiel!

Warum mein level up!?

Wir wissen, dass der Start in den Beruf eine Herausforderung ist. Wir wissen aber auch, dass er mit der richtigen Vorbereitung und den passenden Informationen gut klappt. Wie das geht, verraten wir dir gern – im Magazin oder digital auf dieser Seite!

Mit mein level up! haben wir für dich (m/w/d!) eine Ausbildungs-Plattform zusammengestellt, die deine Fragen rund um den Berufsstart beantwortet und dich bei der Umsetzung begleitet. Bei uns erhältst du alle Infos, Tipps und Hilfen und vor allem den direkten Kontakt zu den Unternehmen: Mit mein level up! findest du nicht nur deinen Traumjob, sondern auch gleich die passende Ausbildungsstelle oder dein praxisintegriertes Studium! Denn hier im Kreis Gütersloh gibt es alles für den perfekten Start in deine Zukunft.

Was ist mein level up!?

mein level up! ist der kompakte Ratgeber und Stellenfinder rund um deine Berufsausbildung im Kreis Gütersloh: die Ausbildungs-Plattform von hier für hier. Hier findest du genau die Informationen, die du brauchst.

Was kann mein level up!?

Eine Menge! Hier im Heft entdeckst du spannende Infos und Tipps zur Berufswahl und Bewerbung, einen Überblick über die duale Ausbildung und das praxisintegrierte Studium im Kreis Gütersloh sowie freie Praktikums- und Ausbildungsstellen bei tollen Unternehmen. Außerdem verraten wir dir, wo du noch mehr Unterstützung rund um deinen Berufsstart bekommst.

Dein Zukunfts-Navigator

Hier auf meinlevelup.de findest du nicht nur alle Inhalte aus dem jährlich neu erscheinenden Magazin, sondern noch viele weitere Infos und Angebote. Damit du alle Ausbildungsstellen in deiner Nähe jederzeit “auf dem Schirm” hast, gibt es hier zum Beispiel den mein level up!-Ausbildungsradar. Freie Stellen zeigen wir dir direkt auf einer Karte an: Dort erfährst du auf einen Blick, was in deiner Stadt für dich wirklich geht.

Um nur die Stellen zu sehen, die für dich in Frage kommen, kannst du deine Suche nach deinen Vorstellungen filtern: egal, ob du nur in einem bestimmten Ort suchst, dich für einen speziellen Beruf interessierst oder erst noch rausfinden möchtest, welcher Job zu dir passt.

Nichts mehr verpassen

In unserem Onlineportal tut sich ständig was! Freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze werden tagesaktuell ergänzt. Damit du bei so viel Aktualität nicht das entscheidende Angebot verpasst, gibt es die kostenlose Benachrichtigungsfunktion: Registrier dich einfach online und verrate uns, welche Berufe dich interessieren. Wir informieren dich per E-Mail, sobald uns neue Stellen zu deiner Suche gemeldet werden! Ein regelmäßiger Besuch auf meinlevelup.de lohnt sich trotzdem, denn hier findest du immer wieder auch weitere neue Themen, Tipps und Termine.

Immer da, wo du bist!

mein level up! ist deine Ausbildungs-Plattform im Kreis Gütersloh – und immer zur Stelle, wenn du uns brauchst. Das Magazin erscheint jedes Jahr im Frühling und wird kostenlos in den Schulen verteilt. Doch auch zu Hause am PC oder auf dem Smartphone in deiner Hosentasche sind wir für dich da. Auf geht’s ins nächste Level: Deine Zukunft beginnt hier und jetzt!

Übrigens: Dein level up! richtet sich genau an DICH – unabhängig von deinem Geschlecht. Auch wenn wir aus Gründen der Lesbarkeit nicht immer alle geschlechtsspezifischen Schreibweisen aufführen, solltest DU dich deshalb jederzeit ganz persönlich angesprochen fühlen!

Schau mal rein!

files.0.alternative

Duale Ausbildung – was soll das heißen?

files.0.alternative

Erfolgreiche Mitarbeiter berichten

Hier geht’s für dich ins nächste Level!

Die level up!-Suche kannst du genau an deine Wünsche anpassen und nach verschiedenen Kriterien filtern. Angaben, die du nicht weißt oder die dir nicht wichtig sind, kannst du einfach weglassen!

Jetzt Stelle finden

Unsere strategischen Partner

Bundesagentur für Arbeit FH Bielefeld Kreishandwerkerschaft Gütersloh HBZ Brackwede Verband der Metall- und Elektroindustrie für den Kreis Gütersloh e. V. pro GT Wirtschaft BANG Netzwerk Gütersloh e.V.