Als Kundenflüsterer mit Verkaufstalent bist du als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing garantiert ganz in deinem Element! In Callcentern oder Kundencentern von verschiedensten Unternehmen und Organisationen verkaufst du Dienstleistungen im Bereich des Direkt- beziehungsweise Telemarketings.
Du weißt, was Kunde wollen und wie du ihnen dein Angebot schmackhaft machen kannst. Dabei überlässt du nichts dem Zufall: Du entwickelst Kampagnen und Projekte, organisierst deren Umsetzung und kontrollierst die Abläufe und Erfolge. Von der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen bis hin zum Beschwerdemanagement sowie Vertrieb und Marketing bist du ein wichtiger Ansprechpartner für deine Kunden und Auftraggeber. Am Telefon, per Chat oder Co-Browsing nutzt du unterschiedliche Taktiken und Gesprächstechniken, um Kunden lösungsorientiert und individuell zu beraten. Auch deine kaufmännischen Aufgaben erledigst du strukturiert und zuverlässig: zum Beispiel die Pflege von Kundendatenbanken, die Auswertung von Statistiken oder die Angebotskalkulation. Wenn du im Kundenkontakt für jedes Problem eine Lösung findest und deine Gesprächspartner für dein Angebot begeistern kannst, bist du vielleicht der/die geborene Kaufmann/-frau für Dialogmarketing!